Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Moses Verlag Fischers Fritz Lustige Zungenbrecher

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz. Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten. Das sind Zungenbrecher!

Im Kartenspiel "Fischers Fritz" finden sich 50 knifflig-lustige Zungenbrecher zum Vorlesen, Nachsprechen und Lachen. Doch Zungenbrecher machen nicht nur Spaß, sondern fördern ganz spielerisch auch die Sprachfertigkeit, Aussprache und Konzentration bei Kindern ab dem Grundschulalter. Wer kann die meisten Karten fehlerfrei vorlesen und gewinnt das Spiel?

So geht es:  Man zieht eine Karte und wiederholt den Zungenbrecher dreimal. Klappt das fehlerfrei, darf man die Karte behalten. Klappt das nicht, dann versucht der*die Nächste den Zungenbrecher dreimal zu wiederholen. Wer die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt.

• Inhalt: 50 Karten, 1 Spielanleitung
• Ab 6 Jahren
• 2-6 Personen, aber auch allein üben macht Spaß
• fördert die Aussprache, Sprachfertigkeit und Konzentration
• geeignet für Grundschulen

Warnhinweise

  • Achtung! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.

Moses

Hersteller und verantwortlich in Sachen der Produktsicherheit: 

moses. Verlag 

GmbH 

Arnoldstr. 13d 

47906 Kempen 

Deutschland 

E-Mail: info@moses-verlag.de


> Weitere Artikel von Moses