Geschicklichkeitsspiel Boulderball
- Artikel-Nr.: 168-BB101A737
- Marke: nnb Hersteller
Der Boulderball - was ist das denn wieder für ein verrücktes Gerät?
Wie der Name schon sagt, sind Design und Idee des Geschicklichkeitsspiels ans Klettern angelehnt. Die Mulden und Buckel des Geräts erinnern an die Haltegriffe in einer Kletterhalle. Klettern müsst ihr nun direkt nicht, aber eine Portion Fingerfertigkeit ist gefragt - oder wird hier antrainiert!
Bevor ihr den Boulderball spielen könnt, wird er erstmal zusammen gepuzzelt, also ein kleiner Bauspaß vorab.
Nun geht´s los: Nimm dir eine der Spielkarten, das sind die Routenkarten. Sie geben dir die Reihenfolge an, mit der du die farbigen Felder des Boulderballs greifen darfst. Ab er Achtung: Nur drei Finger dürfen gleichzeitig den Boulderball berühren. Mit genügend Druck von zwei Fingern, kannst du einen Finger lösen und zum nächsten Griff wechseln.
Die Berg-Routen werden mit den Fingern einmal hoch und wieder zurück gestiegen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen sorgen für Abwechslung und Herausforderung.
Am Anfang erscheint es dir ziemlich schwierig, den Ball mit zwei Fingern zu halten, aber mit der Übung wirst du immer geschickter! Es kann für besseren Grip Magnesiumpuder verwendet werden.
• Inhalt: 10 Routenkarten, 2 Stück Magnesium, 12 Verbindungsteile , 32 Klettergriffe, Anleitung
• für 1 Person
• empfohlen ab 9 Jahren
• Made in Italy
"Geschicklichkeitsspiel Boulderball":
Wir von Fips bemühen uns, der Produktsicherheitsverordnung der EU, der General Product Safety Regulation (GPSR) gerecht zu werden. Dazu gehört neben Bild, Beschreibung und Warnhinweisen zu den Artikeln auch die Kontaktangabe der Hersteller des Produkts. Sollte diese Angabe (z.B. bei älteren Artikeln des Shopsortiments vor dem 13.12.2024) fehlen, sind wir selbst erstmal für euch Ansprechpartner zu diesem Thema, recherchieren und geben euch Auskunft zum Produzenten.
Fragen zu Hersteller und Produktsicherheit:
Fips
Am Berge 37
21335 Lüneburg
Email: info@fips-laden.de