Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Kosmos Experimentierkasten Mein erstes Chemielabor

Ein toller Chemiebaukasten von Kosmos für Einsteiger ab 8 Jahren. Die kleinen Naturwissenschaftler und ihre Eltern kommen ohne "gefährliche" Chemikalien aus, denn hier werden vor allem die Phänomene des Alltags untersucht.
So werden denn auch einige zusätzlich Materialien benötigt: Untersuchungsmaterial aus dem Haushalt, wie Zucker, Salz, Schokolinsen, Essig, Natron, Backpulver, Zitronensaft, Rotkohl, Brausepulver/-tabletten, Seife, versch. Gefäße und haushaltsübliches Material, wie verschiedene Stifte oder Teelicht.
Es darf gestaunt werden!
• Inhalt:3 Reagenzgläser, Messlöffel, Pipetten, 15 runde Filterpapiere, Petrischale, Trichter, Teststäbchen, Lupe, 2 Messbecher, 3 Döschen mit Deckellöffel, Gips-Gussform für Reagenzglasständer, Gips, Gummistopfen und farbig illustrierte Anleitung.
ACHTUNG! Nur für Kinder über 8 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten.

Warnhinweise

  • Achtung! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.
  • Achtung! Ausschließlich für Kinder ab mindestens 8 Jahren geeignet.

Kosmos

Die Kosmos Verlagsartikel begeistern immer wieder mit spannenden und verblüffenden Ideen. Dabei ist die Auswahl so innovativ wie vielfältig. Die original Drei ??? Lizenzartikel sind natürlich bei allen kleinen Fans der Detektivarbeit äußerst beliebt. Tolle Ideen wie der Geheimtresor oder ein Nachtsichtgerät sorgen hier immer wieder für Staunen. Aber auch im Bereich der angesagten Exit-Games und anderer Gesellschaftsspiele gehören die Artikel von Kosmos zu den Dauerbrennern. Und wenn die Kids gern im Freien spielen? Mit dem Windrad-Experimentierkasten lassen sich im heimischen Garten die spannenden Zusammenhänge von Ökologie und Windkraft hautnah erleben.

Hersteller und verantwortlich in Sachen der Produktsicherheit:

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Pfizerstraße 5 - 7
70184 Stuttgart
Tel: 0711/2191-0
E-Mail: info@kosmos.de

> Weitere Artikel von Kosmos