Twitter Logo Facebook Logo Youtube Logo

Kasperlepuppen

Bei den Kasperlepuppen ist das Kasperle natürlich die Hauptfigur. Um tolle Geschichten zu entwickeln benötigt man aber natürlich noch weitere Kasperlepuppen.
Zu den bekannteren Figuren gehören der Räuber, der Polizist, das Krokodil aber auch der Teufel.

In der Regel ist der Kasper der strahlende Held der kleinen Theaterstücke, in denen er allen Widrigkeiten auf komödiantische Art mit einem Lächeln trotzt.
Der Begriff Slapstick-Humor soll übrigens auf den Schlagstock des Kaspers zurückgehen. Das Kaspertheater ist schon seit dem 18. Jahrhundert bekannt.

Die von uns angebotenen Kasperlepuppen sind von hoher Qualität und meist in Handarbeit in Deutschland hergestellt.
Charakteristisch ist der Stoffkörper, in den man die Hand steckt und der Holzkopf, durch deren natürliches Gewicht automatisch eine gewisse Dynamik und Lebendigkeit ins Spiel kommt. Die Modelle mit weichem Kopf bieten sich vor allem für die jüngeren Puppenspieler an.

Ausgegeben in 0.06 Sek. durch yanis42